Feuermelder gestohlen!! Und wieder da :)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Feuermelder gestohlen!! Und wieder da :)

Beitrag von D »

Keine Sorge Herr Renegade, Sie sind nicht gemeint...

Es geht um das Rad... Hab hier halt noch das olle Rico im Keller hängen, LRS, Lenker und so Kram abgebaut weils für andere Projekte gebraucht wurde... Wer sich das nun aber genauer ansieht, wird sehen, daß das ganz schnieke Muffen hat... Die gilt es jetzt etwas besser rauszuarbeiten also wird das ganze Teil mal erstmal umlackiert... Die Originaldekore sind total runtergeblichen und die Farbe des Rades an sich ist voll öde, deshalb bin ich mit dem auch nicht so recht warm geworden...

Entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise, wo ich ja oftmals sogar vergesse, VorherBilder zu machen, werd ich das diesmal mal alles dokumentieren, weiß nämlich noch nicht so recht, wo das letztlich hingehen wird... Hab noch n 28er LRS mit 7-Gang-Schalte, nix altes aber dafür was flottes -.;

Hier mal Bilder vom letzten fahrbaren Zustand:

Bild

Bild

Und schon mal ne Warnung: da ich meist nicht groß Bock auf auseinanderbauen, abkleben und so habe, wird wohl auch hier wieder der Pinsel geschwungen! -.;

Wenn jemand Ideen hat, die aber nicht viel Geld kosten dürfen: immer raus damit!
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Adieu Rico...

Beitrag von Besengte Sau »

Mach was draus.

Silber is wohl echt keine Farbe......selten was langweiligeres gesehen.....gähn......zzzzzz......hö? warwas?

Ne, aber das Ding hat Potenzial.
Ich stell mir das schön metallic-rot mit schwarzen Muffen vor. Hochglanz, natürlich.

und es geht auch ohne abkleben, oder Pinsel....ruhige Hand, beim Spraycan-Schwingen.
Wobei man die Muffen wohl doch abkleben muss, sehr filigran.

Is aber dein Bier.... -::,

Later, die Sau.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Adieu Rico...

Beitrag von Felt-Jäger »

Rot metallic mit schwarzen Muffen wär wirklich ne schöne Kombi...da geb ich der Sau mal völlig recht.
Kettenblatt und Kurbel abbauen und polieren; Tretlager, Gabelkopf und Steuerschalen abgeklebt, allover geschliffen, dunkles Rot metallic und Klarlack komplett über alles, Muffen danach mit dem Pinsel hochglanzschwarz, ansonsten die Anbauteile alle in Chrom...wär mein Vorschlag.

Oder wenns unbedingt gepinselt sein muss: RAL 3005 weinrot hochglanz gestrichen, Muffen in RAL 1001 beige hochglanz, Muffenkanten mit goldenem Edding nachfahren und als Abschluß beige Reifen druff...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Adieu Rico...

Beitrag von brinkideluxe »

Das ganze Rad in glänzendem Dunkelgrau überlackieren und danach die Muffen komplett abschleifen und so gut es geht blankpolieren...und dazu schwarze Fat Frank in 28*2,00. Das würde ich leiden mögen...doll! :mrgreen:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Adieu Rico...

Beitrag von Mebstar »

Schwarz matt....Alles einfach über alles....samt Kette...ohne abkleben und dann Rosa Blumenkübel dran und raus in den Garten....Basilikum pflanzen und go... -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Adieu Rico...

Beitrag von D »

Nee... Dosenlackierung fällt definitiv flach, kann ich bei mir inne Butze auch schlecht machen und die Terasse einsauen ist auch nicht so die gute Idee... Außerdem muss ich sparsam sein weil ich nächsten Monat nach Berlin will... Also hab ich mal in´ Schrank geguckt, noch vorhandene Farben: ein schönes Rot, grad keinen Plan was das nu für ne RAL Nummer ist aber wer sich an das Unholy erinnert: die Farbe vom Schriftzug, n dunkles gedecktes Rot halt... Und dann ist da noch n großer Topf schwarz :mrgreen: Ich hoffe aber mal, daß das Rot für den Rahmen reicht und das schwarz nehm ich dann nur für die Muffen... Weiter ist die Planung noch nicht... Das doofe ist grad, daß mir die sportlichen Sättel ausgegangen sind :?
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Adieu Rico...

Beitrag von Junkman »

Besengte Sau hat geschrieben:Mach was draus.

Silber is wohl echt keine Farbe......selten was langweiligeres gesehen.....gähn......zzzzzz......hö? warwas?
[off topic] Ich werde Dich demnächst eines Besseren belehren. [/off topic]
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Adieu Rico...

Beitrag von Felt-Jäger »

D hat geschrieben:... Das doofe ist grad, daß mir die sportlichen Sättel ausgegangen sind :?
...na da könnte dann vielleicht demnächst ein Päckchen mit was kleinem veganen Schwarzen aus dem Saarland an einen Kiosk in Lübeck gehen wenn Bedarf ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...nicht zufällig noch ne gebrauchte Kabelzug-Stempelbremse in deinem Bestand? .;.

...vorfrankierten Rückumschlag/Paketaufkleber sollte von meiner Seite auch kein Problem sein...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Adieu Rico...

Beitrag von schmolleck1277 »

Dejavue!!! ;;.

Aber so nen Rot ist schon schön. Ich kann mich nur noch nicht mit den schwarzen Muffen anfreunden, ein Absetzen der Muffen mit ner kleinen feinen Linie an der Kante finde ich dezenter und trotzdem Auffällig genug.
Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Adieu Rico...

Beitrag von Skulletor »

Was du immer aus deinem Keller zauberst, erstaunlich :shock: Bin gespannt was de da wieder zusammenrührst und wo es hingeht. Aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen, es wird auf alle Fälle wieder ein echter "D".
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Adieu Rico...

Beitrag von D »

wird wohl doch noch ne Weile dauern bis ich mich dem widmen kann... Der LRS passt leider nicht rein, die Achsschrauben sind zu groß oder die Aufnahmen zu klein..

Aber dafür hab ich mein schönes altes Bauer mal so richtig flott gemacht und hau die Tage mal Fotos rein! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Adieu Rico...

Beitrag von Felt-Jäger »

D hat geschrieben:wird wohl doch noch ne Weile dauern bis ich mich dem widmen kann... Der LRS passt leider nicht rein, die Achsschrauben sind zu groß oder die Aufnahmen zu klein..
Das Problem hatte ich bei meinem Herrn Tornado auch. Feile in die Hand genommen und kurzerhand die Ausfallenden an Gabel und Rahmen auf das neue Maß gefeilt...dummerweise hab ichs erst nach dem Lackieren gemerkt...da war halt aufpassen angesagt...
...aber D, du machst das schon! .;.
D hat geschrieben: Aber dafür hab ich mein schönes altes Bauer mal so richtig flott gemacht und hau die Tage mal Fotos rein! +?.,
:shock: Bitte schnell Bilder!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Adieu Rico...

Beitrag von D »

denn mach ich jetzt eben erstmal hier weiter... Göricke weitet sich zum Großprojekt aus, das wird ne Weile dauern...

Also zum Rico.. Da wr ja was.. Werd gleich ersma mitm Holgi zusammen das Kettenblatt und die Kurbeln wechseln, die sind doch derbst rostig... Dann wird das ganze Teil umlackiert, wird aber n ganz anderes Farbkonzept, als mir ursprünglich vorschwebte... Schuld daran is n Satz Reifen, die ich von Benny hier aus Lübeck krieg (dem einen oder anderen als "Der Brunnenplanscher von Timmendorf" bekannt) :lol:

Die Reifen sind so der Burner... Ich mach da morgen mal Bilder von!
+?.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Adieu Rico... geht los jetzt

Beitrag von renegade1972 »

also den rahmen würd ich auch fahren......aber nur den. also nen rico natürlich....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Adieu Rico... geht los jetzt

Beitrag von D »

Zu spät... Der ist schon ziemlich entricoisiert... :mrgreen: Holgi und ich waren fleissig, haben doch das Kettenblatt drangelassen weil das vorgesehene andere völligst verdengelte Keile hatte, haben das Kettenblatt und die Kurbeln aber übelst abgeschruppt, mit Stahlwolle und Schmirgelpapier, da ist tatsächlich irre viel Rost runter jetzt und sie sind halbwegs ansehnlich, können also bleiben... Zumal das Kettenblatt doch irgendwie geil weil von hinten verschraubt ist... Ich hau gleich mal n püaar Bilder rein, den Rahmen abgeschrubbelt hab ich auch noch, die blaue Farbe schien auch nur notdürftig draufgeklatscht und lies sich mit Stahlwolle einfach abscheuern...
+?.,
Antworten