4" sind nicht genug

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

4" sind nicht genug

Beitrag von nakedlunch »

dank RoKa hab ich mich jetzt auch drüber getraut und einen richtigen reifen hinten aufgezogen.

es reichte zum glück aus das hintere ritzel einfach umzudrehen (hat ja bei schaltungsnaben einen leichten offset) und schon läuft die kette astrein am reifen vorbei.

der hintere fender ist natürlich nicht mehr zu gebrauchen (zu schmal) und bei der gelegenheit hab ich auch den ketten schutz entfert und die kette gereinigt. die halterungen für den kettenschutz werden heute nachmittag mit ner akku flex abgetrennt. und wenn ich die flex schon mal in händen halte wird auch der ständer ins nirvana geschickt.

sieht vorerst mal so aus:
Bild

den lenker werd ich evtl. doch tauschen. bin mir noch nicht sicher.

zum abschluss nochmal: danke RoKa! .;.
Benutzeravatar
girlhood-berlin
Beiträge: 79
Registriert: 28.07.2009, 20:29
Wohnort: berlin friedrichshain

Re: 4" sind nicht genug

Beitrag von girlhood-berlin »

der reifen kommt auf jeden fall gut!! :...,
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: 4" sind nicht genug

Beitrag von Velo.ciraptor »

Dann schreib doch noch dazu, was es genau für ein Reifen ist, damit man sich bei Interesse auch sowas besorgen kann .;.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: 4" sind nicht genug

Beitrag von nomoregears »

Sieht nich´ schlecht aus, aaaber wenn man sich schon an den motorisierten Vorbildern orientiert, sollte das Vorderrad größer sein. Chopper haben doch hinten dick und klein, vorne dünn und groß - is´ doch meistens ´ne 15-19er oder 15-21er Geschichte. Sieht dann auch ausgewogener aus, meine Meinung ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: 4" sind nicht genug

Beitrag von african-roadrunner »

find ich nich was der paule da sacht...aber lax

schicker schwinn!

kommt das nich n bischen schwammig mit dem motor in der federgabel? zieht doch immer runter beim "gas" geben... :? oder hab ich das jetzt falsch gesehen?...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
o.dima
Beiträge: 67
Registriert: 21.02.2010, 18:56
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: 4" sind nicht genug

Beitrag von o.dima »

was ist das denn für einen felgen - reifen kombi?

sieht auf jeden fall fett aus +?.,
Benutzeravatar
capitano
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2010, 23:28
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Re: 4" sind nicht genug

Beitrag von capitano »

Na das ist aber mal ein dezenter Reifen :wink:
Cool
nakedlunch
Beiträge: 53
Registriert: 26.04.2010, 11:24
Wohnort: Wien, AT

Re: 4" sind nicht genug

Beitrag von nakedlunch »

also das ist ein 130/70-16 pirelli sport demon moped reifen auf einer 100er felge.

RoKa hat sogar einen 140er drauf :-P

und paule hat recht: die old shool chopper haben hinten dick und klein und vorne schmal und gross. so ist es auch beim spoiler hi 20 vo 24 zoll.

hier sieht man es besser (mann wie hab ich hinten nur mit dem komischen fender und dem lich oben drauf! fahren können. würg...)
Bild

jetzt werd ich noch eine seitliche montage fürs rücklicht basteln...

bzgl. motor: nein, ist überhaupt nicht schwammig. dadurch dass vorne recht lange ausleger sind zieht der motor quasi die gesamte gabel (und damit das bike) parallel zum boden noch vorne. funktioniert absolut astrein und unauffällig.
Antworten