Little Parucha ... die üblichen 95% auf Seite 5

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Little Parucha ... die üblichen 95% auf Seite 5

Beitrag von Tiborange »

Da ich ja nun den Entschluß gefasst habe einen Boardtracker zu bauen, habe ich mich nach der Teile Liste nun mal an den Entwurf gesetzt. Anders als bei vielen Boardtracker die ich so ffand möchte ich ungern den Lenker so tief habe also werde ich einen Moonbar oder etwas ähnliches benutzen. Die Schaltung wird entweder eine SRAM 3Gang am Lenker (weils einfach bequem ist) oder ein stylisher Stick-Shifter rechts unter dem Sattel (der ist noch nicht voll durch konstruiert)...

Farblich denke ich bis jetzt, wird es wohl eher bei einem Cremeweiss oder Reinweiss liegen (oder es wird was ganz anderes.....). Die Gabel wird eine normale Doppelbrückengabel in schwarz wobei ich mich noch entscheiden muß zwischen 60cm und 70cm, wobei eine MTB Federgabel aber sicher auch gut kommt (nur halt ohne Federbälge und die ganzen Aufkleber...

Der Rahmen wird nächste Woche bestellt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tiborange am 09.12.2011, 13:23, insgesamt 4-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Steini

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von Steini »

wobei eine MTB Federgabel aber sicher auch gut kommt (nur halt ohne Federbälge und die ganzen Aufkleber...

Si Eine verkaufe ich gerade! .;.
janson

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von janson »

bisschen arg sehr langweilig bisher...
einen weißen rahmen hab ich auch noch hier liegen, der auf seine fahrbarkeit wartet, aber ich glaube nicht, dass ich auch einem BOARDTRACKER eine STRANDSCHUBSE machen möchte.
bin gespannt, wie das ergebnis aussieht!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von Tiborange »

auch das GulfDesign hat mich schon immer angesprochen... egal ob Strandschubse oder nicht, die andere Lenkerkonstruktion ist für mich keine Option...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von tonwerk roth »

also der gulfer sieht schon mal viel ansprechender aus wie der weisse. gibt einfach farblich mehr her.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von schrammi »

Ich würd KEINE Doppenbrückengabel verbauen- sieht immer zu Steil aus vom Winkel....

lieber so eine:
Bild

das kommt besser find ich- dann fänd ichs schöner wenn Rahmen UND Gabel weiss wären.

schwatte 144iger und nen schicker lenker und sattel und jut wärs...
Gulf ist aber auch fein!
Ach mach doch wat de willst :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von Tiborange »

Mein Schwiegervater ist glücklicher Weise Schlosser... da wird die Doppelbrücke sogebaut das ein "Lenkkopfwinkel von 22° erreicht wird... das wirkt dann nicht mehr ganz so steil... bei den Farben bin ich noch vollkommen unschlüssig... aber da findet sich schon was... das doofe ist mir fällt jeden Tag ne neue Farbkombi ein die auch gut aussähe...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von vitag »

wie wäre es denn mit ner Monarch Springergabel??? Das würde echt gut ausschauen

Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von Tiborange »

au ja... die sieht echt fett aus... hab ich noch garnicht gekannt danke!!! mal kucken was die so kostet...

EDIT: konnte monarch style nur in den USA finden.. und dort wird leider sehr oft davon abgeraten wegen der doch wohl eher hemdsärmeligen Verarbeitung...

hab aber durch Zufall dieses Modell in Östereich gefunden, das sagt mir Preislich als auch technisch voll zu... vielleicht wird es ja eher dieses klassische Springer Modell, die von LIIX importierten sagen mir leider gar nicht zu... passen auch eher zu Choppern als zu Boardtrackern...

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von Nickname »

die bekommst du eigentlich auch in deutschland :wink:
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von vitag »

na wenn Dein Schwiegervater Schlosser ist so könntet Ihr doch eine Monarch Gabel nachbauen :wink:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von der T »

So wie es aussieht, ist die Monark nicht mehr im Programm des Chopperdome (Generalimporteur für Europa)..
Kostenpunkt waren ca. 160€, Problem dabei -> ohne Nacharbeiten wurde sie von manchen Cruisershops am Ende nicht mehr verkauft, an der recht belasteten Stelle direkt unterhalb der Federn kamen serienmäßig ganze drei kleine Schweißpunkte zum Einsatz, die bei einer längeren Tour der Ruhrpottmeute richtung Amsterdam schon zu einem Gabelbruch führten und bei vielen anderen Besitzern Risse zeigten, die einen Bruch vorankündigten..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von Crank!Basti »

jup - kommt gut mit Monark:

Bild
Bild
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von Tiborange »

Nickname hat geschrieben:die bekommst du eigentlich auch in deutschland :wink:
stimmt... hab Sie gerade bei CC gefunden... Das Photo war nur in einer anderen Perspektive geschossen...
in diese gabe passen aber glaube ich nicht die Robbson 26" 80mm Felgen rein... :( Seiht doch ein wenig Eng dann aus... ich werd mal nachfragen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker... von Anfang an...

Beitrag von Crank!Basti »

Tiborange hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:die bekommst du eigentlich auch in deutschland :wink:
stimmt... hab Sie gerade bei CC gefunden... Das Photo war nur in einer anderen Perspektive geschossen...
in diese gabe passen aber glaube ich nicht die Robbson 26" 80mm Felgen rein... :( Seiht doch ein wenig Eng dann aus... ich werd mal nachfragen...
was nich passt, wird passend gemacht. Ich hab schon 100er in Springerforks gehängt. Du mußt die nur schön gleichmäßig auf allen Seiten verbreitern und evtl. hier und da gleich ein paar Versteifungen mit reinsetzen und schon passt das.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten