Mutant Bikes

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Mutant Bikes

Beitrag von Starrider »

Hi!

Grad auf Spiegel.de entdeckt:
Bild

Lustige Sache, hab mir gedacht, dass es einige von euch vielleicht auch interessieren könnt. Nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 29,00.html

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Deichcruiser »

Hab davon auch schon ein paar in Hamburg gesehen krasse dinger aber mir persönlich dann doch zu hoch lieber tief sitzen. Aber respekt vor denen die die Dinger fahren da ist das nichts mit mal eben absteigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Besengte Sau »

Na wunderbar.... .:.,

Mussman in Zukunft noch hurtiger bei Fuß sein, um halbwegs gute Gemuffte vor diesen Spacken zu retten..
Als obman mit den diversen weißen Lieferwagen nicht schon genug zu kämpfen hätte.. .:.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Mutant Bikes

Beitrag von theviruz »

Besengte Sau hat geschrieben:Na wunderbar.... .:.,

Mussman in Zukunft noch hurtiger bei Fuß sein, um halbwegs gute Gemuffte vor diesen Spacken zu retten..
Als obman mit den diversen weißen Lieferwagen nicht schon genug zu kämpfen hätte.. .:.,
Die "SPACKEN" haben warscheinlich mehr für die urbane Radkultur als du diletant dir überhaupt denken kannst, also denk mal lieber nach bevor du den Mund zu weit aufmachst, denn einige von diesen von dir titulierten "SPACKEN" sind ein paar gute bekannte von mir, und ehrlich gesagt, wag dich mit so einer Einstellung nicht zu nah ran...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Deichcruiser »

so und nun entspannen wir uns ne runde wwoozza
war bestimmt nicht so gemeint von der besengten Sau sondern eher mit einem zwinkern gedacht :wink:
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Mutant Bikes

Beitrag von theviruz »

Deswegen-Denken vorm Posten.Ich hab nichts ironisch gemeint.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Mutant Bikes

Beitrag von wimpy »

[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
ickeswelt

Re: Mutant Bikes

Beitrag von ickeswelt »

geil mal wieder aktion hier.wer will wer will wer hat noch nicht. +-.
weiter so und nicht vergessen ja mehr agression mit im spiel sind je lustiger wird es :-i
Benutzeravatar
kunoichi
Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2010, 04:51
Wohnort: Hangover

Re: Mutant Bikes

Beitrag von kunoichi »

Naja, so als Fun-Bike mag es ja vielleicht noch gehen, aber mir fehlt der Stil in den Bikes. Da geht es nun wirklich nicht mehr um schöne Formen, wie bei den Cruisern, sondern nur noch ums Auffallen.

Obwohl man diese Tendenz in der Cruiser-Szene ja leider auch beobachten kann.
______ 3inchmafia.de ______________ kunoichi ______________ Bild


OH BEHAVE !!!

I'm gonna whup whoever stole my bike! (Muhammed Ali)
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Fickfacker »

kunoichi hat geschrieben:Obwohl man diese Tendenz in der Cruiser-Szene ja leider auch beobachten kann.
Jepp! :roll: ...ist wohl leider so.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Felt-Jäger »

Da muss ich Kunoichi absolut recht geben.

Schön ist anders, hier gehts nur ums reine Auffallen. Und welches "Licht" solche meist windig zusammengesteckten Eigenbauten auf den Großteil der "normalen" Durchschnittsbevölkerung und vor allem die Obrigkeit in Form des Trachtenvereins wirft, will ich mir garnicht ausmalen. Da wird nämlich ratzfatz ein solches Spaßobjekt mit einem aufwändig und zeitintensiv aufgebauten Cruiser in einen Topf geschmissen, was sich nicht unbedingt vorteilhaft auf die Cruiserszene auswirken muss...

Richtig böse wirds, wenn für solche Mutant-Bikes schönes altes Klassikmaterial hergenommen und unwiederbringlich zerstört wird. Insofern kann ich die Kernaussage der besengten Sau auch gut verstehen.

Andererseits kann auch durch solche Bikes eine schöne Gemeinschaft von Schraubern entstehen, die vorher garnix mit Fahrrädern zu tun hatte, aus der sich dann möglicherweise über die Zeit echte Freaks entwickeln, die wiederum Cruiser oder Klassiker liebevoll aufbauen. Vor 30 Jahren hab ich auch mal so angefangen (also neu ist die Idee auch nicht, das gabs schon seit den 60ern häufiger), letztendlich hat mich dieser Einstieg in die Cruiser- und Klassikerszene gebracht.

Ist also wie vieles im Leben eine Gratwanderung...es kommt halt auf das richtige Maß an...

und nun wieder Friede! -::,

.;+?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Ron_Devous »

sachma, chris.. soll ich dir einen schütteln, zur beruhigung? :mrgreen:

als spacken würd ich diese art fahrradkultur auch nicht gleich verteufeln, aber mir is dat zu clownesk. und in den augen vieler wird man dann tatsächlich schnell in einen topf geworfen, was schade ist.

und wenn man sieht, wie schäbbig die dinger oftmals zusammengekloppt sind, kann einem liebhaber schnell mal das auge tränen.. zwei schöne dyno-bmxer mit übelsten "schweissnähten" zusammengebruzzelt, ordentlich abgerostet dat ganze und mit pinkem dosenlack schlecht übergejaucht (und am besten noch ne schöne 70er record-kurbel drangeknallt).
wenn ich jetzt sage, da wird was für die urbane fahrradkultur getan, dann müsste jeder recyclete tatra aus rumänistianenghan ja als wertvoller beitrag zur oldtimerszene gewertet werden.
da lassen wir mal die kirche im dorf. lustich isses, irgendwo auch originell, aber ich mag es einfach nicht ernst nehmen.
so wie clowns. die machen mir sogar angst. die sollen mich nicht anfassen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Mutant Bikes

Beitrag von abstinenzler »

Nichts gegen Tatra bitte +?.,
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von dodge »

Finde das jetzt nicht sonderlich schlimm und optisch gefallen tut mir das auch nicht immer. Allerdings gilt da wie hier, man macht es, weil man es kann. Bei mir in der Ecke hab ich solche Räder auch schon gesehen.
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Peter Pain »

ja das leidige problem mit den klassikern: in 20 jahren sind rahmen die wir heute achtlos liegen lassen die klassiker und alle fragen sich wie wir damals so damit umgehen konnten. ich mag auch schöne gemuffte rahmen, alte modelle mit für ihre zeit typische ausstattung und farbgebung, aber vielleicht sieht das nicht jeder so. und das müssen wir auch akzeptieren, denn so lange das kein überhand nimmt und es keine rahmen für eine restauration übrig bleiben, denke ich das solche mutanten auch ihre daseinsberechtigung haben.
ich denke so tolerant sollten die jungs mit den kasperfahrräder gegenüber den typen mit den clownfahrräder sein.

-::,
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Antworten