Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von franku »

Hallo,
mein Name ist Frank ich bin 44 Jahre und komme aus Hattingen. Dieser Cruiser Umbau ist mein dritter Umbau mit Elektromotor ich wollte dieses mal eine Mischung aus Cruiser plus Sportlichkeit machen, mal was neues! USB Lade-Buchsen samt Halterung für Navi/Handy für große Ausfahrten ohne Batterieprobleme des Navis. Der Rahmen wurde verstärkt, wegen der Kraft des Motors 10 % Steigung ist kein Problem :oops:
Weiterhin wurde ein Tempomat in der Klingel verbaut, Hope 200 mm Bremsscheiben v/h. Chris King Nabe aus den USA und eine stabile Gabel (Öl/Luft) aus dem Dirt Bereich. Vorne und hinten läßt sich eine Mini Kamera anbringen um die Ausfahrten festzuhalten! Felgen Rigida DH 65/80. Reifen Big Apple.
Meine größte Fahrt an einem Tag war ca. 230 km von Hattingen bis zum Möhnesee und wieder zurück, das ganze in 2 mal 4,5 Std Fahrzeit plus 1 Std laden mit 15 Ampere (Schnitt 25-28 km/h in der KML Datei steht nur ca. 20km/h wegen Pause und Akku laden). :shock:
Wenn ich die Zeit finde würde ich gerne mal eine Fahrt im Ruhrgebiet mit euch machen, allein fahre ích zur Zeit immer an der Ruhr, meistens nur bis zur Grugahalle (Essen)

Wenn euch der Umbau gefällt würde ich mich sehr freuen! Der Umbau hat etwa 5 Monate gedauert!
Vor kurzem habe ich einen kleinen Unfall gehabt als ich einen Wheely damit gemacht habe, das Rad stand senkrecht und der Gepäckträger war anschließend Totalschaden und ich lag leider unter dem Rad :oops:
Der Gepäckträger wurde erneuert und nun auch in Orange lackiert! Im Kasten unter dem Tretlager befindet sich die Steuerelektronik, der Motor ist ein sehr kräftiger Puma Motor, den ich drosseln kann (legal).
.::;

Viele Grüße und gute Fahrt!
Frank

Bild

Der Gepäckträger ist nun auch in Orange! Rahmen beidseitig verstärkt mit Edelstahlblech und Neuanfertigung Bremssattelaufnahme!

Bild
Zuletzt geändert von franku am 23.06.2011, 20:46, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von renegade1972 »

willkommen hier...viel spass


farbe ist schön....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von seck »

habe mich beim ersten mal etwas verlesen und gedacht du wolltest uns erzählen das du 230km in 2,45 minuten gefahren bist... musste schon leicht schmunzeln was jetzt für geschichten folgen :)

aber es war zum glück nur ein lese fehler meinerseits...

willkommen aus herten!!!! -**.
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von franku »

seck hat geschrieben:habe mich beim ersten mal etwas verlesen und gedacht du wolltest uns erzählen das du 230km in 2,45 minuten gefahren bist... musste schon leicht schmunzeln was jetzt für geschichten folgen :)

aber es war zum glück nur ein lese fehler meinerseits...

willkommen aus herten!!!! -**.
Danke für die Willkommensgrüße!

Ich schreibe es mal etwas anders in meinem Beitrag, der Schnitt war etwa 25-28 km/h...
Zuletzt geändert von franku am 23.06.2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von Rippe »

Dann mal Willkommen hier
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von Biba »

Willkommen aus Bo-City.... vieleicht sieht man sich mal an der Ruhr oder am Kemnader... :mrgreen:
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von Karsten »

Schöne Grüße aus Oberhausen
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von RatFink »

Herzlich Willkommen im Kreis der Infizierten ;!:


Na das ist doch mal was feines zum lesen...kannst Du den Wheely nochmal in Berlin machen :wink: sieht bestimmt Sahne aus :lol: ...



Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Bloodmonk74
Beiträge: 0
Registriert: 11.07.2011, 09:54

Re: Ein neuer aus dem Ruhrpott mit Electra Boney Finger Cruiser!

Beitrag von Bloodmonk74 »

hallo, ich wohne um die Ecke sozusagen und würde mich freuen mehr Cruiser zu sehen die sich am Ruhrleinpfad tummeln oder die beiden bekannten Seen umkreisen :-)

Gruß aus B-Altendorf
Männer werden älter aber nie erwachsen !
Antworten