Tretlager Kettler ALU BIKE2000 ausbauen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
traumgestalter
Beiträge: 16
Registriert: 04.08.2011, 09:29

Tretlager Kettler ALU BIKE2000 ausbauen

Beitrag von traumgestalter »

Servus,
Wollte grad an meinenAlu Bike das Tretlager ausbauen auf der Seite wo auch das Kettenblatt ist befindet sich an der Lagerschale (das Teil das im Rahmen eingeschraubt wird - fällt grad der Name nicht ein) ein kleiner Nippel der verhindert, dass man es öffnen kann mit grober Gewalt verbiegt der sogar den Rahmen. Gibts hier einen Trick.?. Zwei Stunden später -.: bin ich immer noch nicht auf die Lösung gekommen. Rechts war´s kein Problem !
Danke ;;.
„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Tretlager Kettler ALU BIKE2000 ausbauen

Beitrag von schraubenkoenig »

Wie wärs mim Bild?
Benutzeravatar
traumgestalter
Beiträge: 16
Registriert: 04.08.2011, 09:29

Re: Tretlager Kettler ALU BIKE2000 ausbauen

Beitrag von traumgestalter »

Jep kommt heute abend. Noch ein paar Infos es handelt sich um ein Kettler Alu Rad 2600. Es handelt sich um ein klassisches Vierkantlager (hat aber das Gewinde schon drauf) Auf der Kettenblatt-Seite scheint es, dass Kettler einen Schweispunkt angebracht hat damit man ja den Haltering nicht entfernen kann. Hab heute schon das Netz durchforstet und nichts dazu gefunden. Kann es sein, dass man den Nippel wegbohren usw. muss. Aber wie da kommst ja fast nicht hin ;;. AAAAHHHHAAAA
dass könnte mein Problem sein http://www.radforum.de/altes-kettler-re ... 221-2.html

F**** ich wollte eigentlich das ganze Gedönse von einem alten Bianchi Rennrad auf das Kettler Alu Bike umbauen.... Des schaut schlecht aus zumindest beim Tretlager schätz ich -.:
„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Tretlager Kettler ALU BIKE2000 ausbauen

Beitrag von Karsten »

Kettler Alu Bike, Rennrad

+-:;
Zuletzt geändert von Karsten am 15.11.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
traumgestalter
Beiträge: 16
Registriert: 04.08.2011, 09:29

Re: Tretlager Kettler ALU BIKE2000 ausbauen

Beitrag von traumgestalter »

??? ,,;. bis jetzt fühle ich mich noch Unschuldig !
„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“
Antworten