weiß einer wo´s 7 cm chrom felgen gibt?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

weiß einer wo´s 7 cm chrom felgen gibt?

Beitrag von african-roadrunner »

suche so klassische verchromte felge in 24 zoll, 36 loch die man geade eben hinten in den velor rahmen passt. das sind ca. 7 cm. wenn.s etwas weniger ist, auch o.k. aber soll in chrom sein.
nen tip welcher händler was hat?
danke :D
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Keine Ahnung wo's sowas gibt.
Ich hätte da ne andere Idee:

Alufelgen!
Und die dann auf hochglanz polieren. Da gibts ne spezielle Politur von 3M.
Wie die jetzt genau heißt weiß ich im Moment nicht. Abba kann mich ja mal klug machen.
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

danke, aber das geht schon wieder alles nicht. (obwohl´s keine frösche sind)
ich bekomme die inter 8 nabe, die ich bei ebay geschossen hab, garnicht in meinen rahmen rein. das hätte ich beim schlosser noch biegen lassen können, aber nu isses lackiert und dann kommt das bestimmt nicht mehr so gut. die nabe ist gute 2 cm zu breit.
damit hat es sich dann auch mit der breiten felge. ich bleibe bei der 24" chrom felge in standart breite samt der drei gang schaltung und spar mir das rumgespeiche.
die 8 gang nabe bewahre ich auf für´s nächste bike (falls ich meine frau dazu jehmals überreden kann)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

@african-roadrunner

wie, Du musst deine Frau noch überreden?!?! :? Hast Du sie denn noch nicht mit dem Cruiser-Virus infiziert? : :lol:
Familienmitglieder sind die Ersten die dran glauben müssen :twisted: :twisted: :twisted:

Meine Frau will mit mir im nächsten Jahr sogar ein Projekt starten, irgendwas tiefes, langes mit selbstentworfenem Rahmen und so, ich kanns kaum erwarten :wink:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

das dachte ich mir schon das die nabe ETWAS zu breit sein wird.du kannst abba noch versuchen mit ner gewindestange,unterlegscheiben und muttan den hinterbau zu dehnen.gaaaaanz vorsichtig natürlich,damit die schöne lackierung nich vergrießgnaddeld.mußte frank(y)bei seinem simple c auch machen,damit die nabe paßt.also ich würde es zumindest mal versuchen.doch wie gesagt,AUFPASSEN :shock:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

@ jeff: denn hast du ja glück mit deiner besseren hälfte. meine ist da sehr hartneckig. aber immerhin findet sie die teile ( meinen dyno und das neue custom chopperchen ) schonmal hübsch. das war am anfang auch nicht so.
naja, und dann kommt auch noch dazu, das wir einen eineinhalb jährigen nachwuchs cruiser piloten haben. und dann kann ich´s ja verstehen, das sie es nicht so toll findet wenn ich nach der arbeit ständig im keller verschwinde, und dann auch noch mit ner idee für den dritten schlitten komme, wo der zweite doch noch garnicht ganz fertig ist.
aber mein sohn, der ist auf jeden fall schon infiziert. er liebt es durch die gegend gecruist zu werden :D

@ chriss: das mit der nabe ist schon o.k. ärgert mich nicht so sehr. die drei gang ist auch cool. und die inter 8 stell ich mir in ner 8 cm breiten 24 zoll felge, hinten in einer umgebauten stretch vor.
das wäre mein nächster wunsch.

Bild

Bild


The Indian

das sind die ersten entwürfe.
ist ein umbau einer velor stretch.
soll ein daily werden (daher ist die inter 8 sehr gut geeignet),
wird nicht selbst lackiert!
und die dobrü federgabel liegt auch schon im keller bereit.

schaun wa mal... :)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten