Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Corran »

Hallo mal wieder,
meine Freundin baut sich nen cruiser das sie auchmal mitreden kann.
Im Gegensatz zu mir muss Fräulein nicht immer alles direkt und gleich und um jeden Preis haben und ist eher der geduldige Typ, daher sammeln wir Teile seid Sommer letzten Jahres und liegen jetzt in den letzten Zügen kurz vor der Endmontage.
heute, nach einigen Fehlversuchen wegen falscher Farbe habe ich endlich den Rahmen vom Pulvern geholt, ein Classic Lady in ral 5018 türkisblau, die farblich passenden 26 zoll 80er Felgen gabs schon vor 2 Wochen und wurden von ihr selbst auf der Couch eingespeicht-
wäre sicher noch schneller gegangen wenn ich nicht parallel den24 zoll lrs von meinem porucho eingespeicht hätte und sich eine meiner Speichen nicht in die falsche Felge verirrt hätte.. -.;
farblich steht folgender Plan, Rahmen, felgen und halbe springer Gabel in türkisblau , reifen, griffe und Sattel in braun - der rest wird in Chrom/silberfarben gehalten sein

An parts wird folgendes verbaut:
-pg classic lady rahmen
-felt springergabel mit trommelaufnahme
-brooks sattel in honig
-braune fat franks
-26 zoll 80 mm sm felgen in türkisblau
-sturmey archer 5 gang trommelbremsnabe
-sturmey archer trommelbremse
-1 teilige kurbel chrom
-plattformpedale chrom
-liix kettenblatt mit herzmuster
-braune griffe mit flower muster


anbei mal ein erstes Garagenbild von den Parts :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von renegade1972 »

na das sieht doch schon recht hübsch aus........
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Jörn »

Jawoll +?., dat richtige Bike für die Freundin. Meine hat auch nen Classic Lady bekommen.

bin mal auf den fertigen zusatnd gespannt.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Fickfacker »

Jau, das sieht doch schon gut aus! -::-

Das Farbkonzept überzeugt. Einzig die Reifen würde ich in creme
wählen, was auf den Felgen bestimmt extraschick aussieht.

Fertig gestellt wird das Bike bestimmt richtig was her machen!
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Corran »

so, der Zusammenbau geht los, reifen sind aufgezogen, passen farblich eigentlich ganz gut zu den felgen.

danach geht's dran die Gabel einzubauen allerdings fehlen mir ca 2cm gabelschaft!
son scheiß - jetzt muss ich irgendwo nen 1 1/8 zoll springer gabelschaft auftreiben oder den 1 zoll von classic cycle nehmen und nen neuen Steuersatz kaufen..
hat vielleicht jemand sowas rumliegen oder eine Idee wie ich das problem lösen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von mops-cruiser »

Die farbkombi kommt richtig geil,und den Rahmen finde ich sowieso klasse..

Da wäre ich gerne deine frau ??,+
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von renegade1972 »

sieht guuuuuut aus....passt halt gut zum sattel...ich pers. mag ja creme mehr aber auch das braun funzt super mit dem schönen blau.....top
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Jörn »

@ Mops, wann is die hochzeit ?? -.;


haste vorher probiert ob die springer passt? Hab damals bei meiner Hornet der gabelschaft verlängert, allerdings hats dann auch nicht mehr so ganz gepasst, wegen lenker vorbau.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Corran »

hab natürlich nicht vorher geguckt ob die springer passt, hab die selbe wie für den porucho genommen aber bei dem ist das steuerrohr kürzer-wie hast du deinen Schaft verlängert?
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Jörn »

zerflext und nen rohrstück eingesetzt.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Corran »

ah, so mit schweissgerät und so...


wenn ich den Schaft nehmen würde und einfach durch bohren müsste das doch auch funktionieren, oder?

http://www.ebay.de/itm/Beach-Cruiser-Ga ... 695wt_1219
Benutzeravatar
startchoppin69
Beiträge: 210
Registriert: 23.09.2011, 19:26
Wohnort: Köln

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von startchoppin69 »

Man kann natürlich auch das steuerrohr von oben und unten ein wenig kürzen,dabei aber erstmal die ganze sache von der seite im erwünschten maß anlegen und schauen ob das mit dem winkel zum oberrohr passt.
Alles ist gut was man gerne tut!!Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Licht Maschine »

Die Farbe von dem Rahmen kommt mir irgendwie bekannt vor .Hab das schon mal in meiner Garage gesehen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
ridingdeath
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2012, 11:38
Wohnort: Franggn

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von ridingdeath »

Geile Farbkombi -::- -::-
A BIKERS WORK IS NEVER DONE
F.T.W
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkram - ein Lady Cruiser entsteht

Beitrag von Photoworx Olli »

Hey Corran...
Mensch,Mensch...du drückst dich in deinem anderen Thread aber ganz schön umständlich aus... ;;. ,da kommt das irgendwie ganz anders rüber mit dem nicht passenden Gabelschaft...(übrigens schreibst du da was von Vorbau und so...,jetzt hab ich erstmal kapiert,dass du Steuersatz meinst... :) ).
Um das jetzt mal klar zu stellen...:Der Hobel deiner Besten hat ein 1 1/8 Steuerrohr,du hast den passenden Steuersatz und `ne Springer mit 1 1/8 Zoll Schaft,welcher aber zu kurz ist...und zur Lösung deines Problems brauchst du `nen längeren 1 1/8 Zoll Schaft oder `nen längeren 1 Zoll Schaft und den passenden Reduziersteuersatz...,richtig... ;;. ???
Wenn dem der Fall ist...bitte,bitte schreib`s beim nächsten Fall auch so einfach... :-i ,sonst überliest man das echt einfach und kann nicht helfen...,hier steht man auf einfache Worte und Bilder... :) :) :) .Und wenn ich in meiner Interpretation des Problems richtig liege,vergiss bitte auch die Antwort in deinem anderen Thread... :roll: .
Sooo...,jetzt hab ich genug gemeckert... +?.; und wir kommen jetzt zur Lösung des Dilemmas,Gesetzt dem Fall das ich ich richtig liege...:
Ich habe in meinem Teilefundus...(haha Schatz,jetzt siehst du warum ich alles aufhebe... :wink: )einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft für `ne Springer mit 19,5cm (vielleicht auch 19,6 oder 19,7cm...siehe Fotos) gefunden...guck mal du bitte mal,ob der passen könnte.
Wenn ja...schick ich ihn dir zu,du baust alles zusammen und guckst ob alles funktioniert und schick ist...wenn ja,reden wir dann über Geld (keine Angst,es wird DEUTLICH günstiger als bei Classic-Cycle sein... :wink: ).Wenn du in Steinhude bist machen wir das vor Ort und in dem Fall ist bei mir auch Bier einen offizielle Währung... :) .;. .

Gruß Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Look ma...,no hands...!!!
Antworten