Cut 'n' Weld für n relativen Laien

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Cut 'n' Weld für n relativen Laien

Beitrag von mZaMaGoo »

Hallo an alle,

ich bin noch relativ neu in der Szene hier und fahre einen Velor Chopper.. bin damit auch weitestgehend zufrieden. Was hier zu tun ist, ist reine Schraubersache und das kann ich.

Jedoch will meine Frau jetzt auch n Cruiser, am liebsten einen Stretch á la velor Stretch, Dyno Coaster. Da meine Mum noch einen "alten" Short Cruiser rumstehen hat und nicht mehr braucht, hätte ich einen Rahmen den ich umändern könnte.. Jetzt meine Frage kann ich als Laie, der nicht mal selber schweißen kann, dafür aber sicherlich jemanden finden würde, mir daraus was basteln, was gut aussieht und lange hält? Erstmal n bild vom Bike jetzt:
Bild

Meint ihr daraus kann man n Stretcher bauen? grundlegend würd ich sagen, hinterbau verlängern, Bent-Frontend und Sattelposition komplett nach hinten. Muss die Tretlagerdose auch wo anders hin? Ist das alles machbar mit begrenzten Fähigkeiten (wie gesagt kann nicht schweißen und hab
auch kein Schweißgerät)?

Ich hoffe ihr versteht was ich mir vorstelle und könnt mir Helfen .. und ich nehme auch hin, wenn es für mich nicht machbar ist :oops: Danke schonmal

mfg

EDIT: P.S. Bin kein total Laie da ich mich mit Technik und der Theorie als Wirtschaftsingenieur schon auskenne.. aber halt nur mit der Theorie...
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cut 'n' Weld für n relativen Laien

Beitrag von Deichcruiser »

Also generell ist es machbar, hat hier letztens glaube ich auch jemand gebaut, ist aber nunmal mit viel Aufwand verbunden..