ein abenteuerlicher Nachmittag

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Nepi »

Moin Muffenanhänger... Heut Mittag kam der wehrte Kollege Pollercasi bei mir vorbei und benötigte noch ein "paar alte marmorierte Griffe" für sein aktuelles Projekt. Wo könnte man sowas noch ergattern als in der Elektrobucht? Da fiel mir ein, fahr doch mal in sonen Fahrradladen da aufm Land, wo sonst keiner hinkommt, da könnte sowas tatsächlich noch rumliegen. Da ich heut eh nicht mehr vorhatte zu arbeiten und auf sein Drängen hin haben wir uns zusammen auf dieses Abenteuer aufgemacht. Mit dem Satz....ich brauch nur Griffe..... ständig wiederholend und ahnend was da wohl im Verborgenen schlummern könnte. Ich hab mir vorsichtshalber nen zwanni mehr ins Portemonnaie gepackt. Tja er hat seine Griffe........mit Fahrrad dran und ich auch. Diese beiden standen in einer Scheune zwischen Wasweisichwasalles. Einmal Bauer mit Glockenlager, Bosch Lampe usw. für Casi, einmal Standard ziemlich original für mich. Hat sich doch gelohnt den Zwanni mehr einzupacken oder ? aber schaut selbst Leude........
Zuletzt geändert von Nepi am 15.04.2013, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Pollercasi »

.... und dabei wollte ich doch nur Griffe :) :)

Da taten sich mal wieder sämtliche Abgründe auf.....
die Hinfahrt von Sonnenschein durchflutet und ewig den Satz wiederholend...
> ich brauche nur Griffe..< wußte ich dennoch, das wird wohl nicht dabei bleiben.

Im Laden:

Er hätte da noch ein paar Teile hinten auf dem Hof in der Scheuene, grinsen dachte er wohl laut nen Damenrad oder so. Da standen wir nun in dieser Halle Scheune was auch immer neben diveresen Mofas und Körben Rollwagen , Treckern, viel zuviel Zeug einfach vor einem Herrenrad. und ja ich freute mich da waren die marmorierten Griffe montiert, die ich suchte. Erst sprachen wir noch von Einzelteilen, dann über das ganze Rad.... äh Moment das sind ja zwei..... also ein wohl getarnter Bauer und ein Standard. dann schauten wir uns noch ds Damenrad an und schoben die Herrenmuffen zur näheren Begutachtung aus diesem Sammelsorium. und das war erst der Anfang..... wir gingen wieder zurück um ihm auf den Dachboden von seinem Laden zu folgen.. so ging er dann mit seinen Schuhen vorran und wir standen in einem Labyrint an Regalen von diversen Teilen, von A bis Z und ach schaut einfach...


... völlig von Sinnen schauten wir mehrer kleiner und großer Kisten mit Lampen, Schrauben, Pedalen durch..... erwähnte ich Pedale? die könnten doch schön zu den Griffen passen....mit Pedalhaken, macht nen italienischen Schuh.. weiter kramend fand ich dann auch noch weitere schicke Pedale. so Kaufgespräch lag an und wir handelten ein Preis aus.. zack zack die Räder in mein Wagen verladen... so fuhren wir völlig zerquetschtsitzend geflasht immerwieder laut lachen genn Nepi´s Haus und Hof. ....ich wollte doch nur Griffe .... du hast doch jetzt welche, sogar mit m Lenker , Rahmen, Fegen und ner schicken Kurbel dran. hat nicht jeder....
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Nepi »

.;. heut nur so Digga
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So einen Laden kenne ich bei Hannover auch, der hat nen Speicher(Dachboden) voll mit Laufrädern hängen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Pollercasi »

.;. .;.
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Nepi »

Ist doch wie eine Zeitreise sowas, einfach fantastisch.
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Pollercasi »

....nur viel besser
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Hatte so ein ähnlich Ding auch mal und dabei ging es damals noch nicht mal um ein Fahrradteil,
das ich brauchte sondern Brot -> Der Secondhand-Shop auf dem Weg zum Bäcker hatte zufällig
ne schöne 26ger TriumphMuffe dastehn und, da ich zu Fuß und mit genug Kleingeld in der Tasche
unterwegs war wurde dann das Brot auf dem Gepäckträger nach Hause transportiert :wink:

Aber wegen einem Paar Lenkergriffe das Fahrrad drumrum gleich mitkaufen ist +?.,

Beide Muffen haben super viel Potential -> macht was draus .;.

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Pollercasi »

hehe ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von D »

Is ja geil! Glückwunsch Ihr Glückspilze!

Und jetzt chic machen... :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Standart sieht mit den Aufklebern nach 60er Jahren aus. Zu den Bauer kann ich noch keine Aussagen machen da fehlen noch Deteils.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Pollercasi »

@ D: danke, was meinst du wohl wo wir grade bei sind ,,,,, die sind schon schick, die Räder werden schicker +?.,
Speichenreflektoren sind beim Bauer schon mal hinten raus......

welche Details brauchst du denn für weitere Info´s?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bitte die Rahmennummer ein Bild von der Kurbel, von der Gabelbrücke. sieht mit den Plätscherplatten schonmal nach 60er Jahre aus.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von Pollercasi »

die Kurbel ist oben zu sehen..
Benutzeravatar
KC [M.C.C.]
Beiträge: 169
Registriert: 09.02.2012, 23:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: ein abenteuerlicher Nachmittag

Beitrag von KC [M.C.C.] »

Na da hat sich der Nachmittag ja gelohnt :)
DAS LEBEN ist zu KURZ um POPELIGE FAHRRÄDER zu FAHREN :)
MuffenPoser HP
http://muffenposer.jimdo.com/
MuffenPoser FB-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/MuffenPoser/
Mein Flickr
http://www.flickr.com/people/muffenposer/
Antworten