Motobecane - Schönheit in Bildern auf S. 2!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Motobecane - Schönheit in Bildern auf S. 2!

Beitrag von D »

Hurra, hab heut was tolles geschenkt bekommen.. Befand sich seit den 70ern im Familienbesitz und stand die letzten 15 - 20 jahre nur noch rum... Wie man sieht, gehörte das Rad vorher einem Menschen, der tatsächlich 2,15 m groß war, hab noch nie nen so absurden Vorbau an nem Rennrad gesehen :)

Ich glaub da geht was, der Lack und die Originaldekore sind super erhalten und ich liebe einfach diese Farbe! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von termi »

Hi!
Als Andenken an die jetztige Lenkjer/Vorbaueinheit solltest Du da einen mittleren Ape draufbauen. Das wäre echt 70er-Anfang 80er Jahre :)
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von D »

So.. Jetzt ist schonmal alles ab was ab muss.. Bis auf den Vorbau.. Schade.. Könnte man glatt morgen schon ne Runde mit drehen, aber mit DEM Vorbau trau ich mich keinen Meter auf die Straße! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,
und herzlichen Glückwunsch zu dem roten Radl .;.
und was für´n Schönes: Motobecane aus der älteren Serie, als sie noch nicht MBK waren +?.,
Du machst da was ganz Tolles draus (warum weiß ich das jetzt :) , weil du´s kannst :mrgreen: )

:wink: auch wenn das jetzt ein bißchen "mainstream" klingt, aber, beige DeltaCruiser kämen da gar nicht schlecht :wink:

und auf den Lenker an dem Velo bin ich echt gespannt ;!:
gruß bernd .;+?
muss bei dem Teil grade an meine alte Dame "Juve" (die Unvollendete :oops: ) denken
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von D »

Die Spannung in Bezug auf den Lenker kann ich Dir nehmen.. Da ich ja klassische Rennräder sehr mag, behält es den Lenker der drauf ist :mrgreen:

Reifen bleiben wohl erstmal.. Wenn dann mal neue rein kommen tendiere ich eher zu was mit Rot..
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von FahrradFreak »

D hat geschrieben:Die Spannung in Bezug auf den Lenker kann ich Dir nehmen.. Da ich ja klassische Rennräder sehr mag, behält es den Lenker der drauf ist :mrgreen:

Ist zwar ein büschen schmal, aber :...,

Reifen bleiben wohl erstmal.. Wenn dann mal neue rein kommen tendiere ich eher zu was mit Rot..
du weißt schon, dass sich rot manchmal "beißt" :mrgreen:

aber: wie gesagt, du machst das schon +?.,
gruß bernd
:-P edit mal wieder: Das mit den Reifen könnte ein Problem werden, wenn das wirklich 27" sein sollte :wink:
poste mal die genaue Bezeichnung: steht manchmal in 3 verschiedenen Normen auf dem Reifen,
bei dem Rad schätze ich 28 - 622 -> dann hättste freie Wahl :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von D »

32 - 630
27 x 1 1/4

steht drauf..
+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sei froh das es keine Schlauchreifen sind.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von D »

Grad nen Mordskampf mit dem Monstervorbau from outer Space gehabt.. Die Kack-Schraube wollte sich nicht lösen lassen.. Da half nur die Flex! -.;

Jetzt ist erstmal n anderer Vorbau drinne aber auch noch nicht der endgültige weil ich nur einen liegen hatte, der zum Teil schwarz lackiert ist und außerdem immer noch etwas zu lang ist.. Aber shconmal besser als vorher! :)
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :)

Beitrag von D »

So weit so gut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: 27" Motobecane Rennrad :) - Neue Fotos

Beitrag von Besengte Sau »

Duuhu?...

Da sind ja noch Bremsen und Schaltung dran?.... :)

+?.;

Schönes Rad, super Erhaltungszustand. +?.,
Kräftig aufpolieren, Vorbau noch gegen was glänzendes tauschen, kleines klassisches Schloß an die Platte, und schön is. :...,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :) - Neue Fotos

Beitrag von D »

Bremsen und Schaltung bleiben auch.. Bin ja kein Fixie-Hipster, der jedes alte Rennrad umbauen muss :)

Kürzerer silberner Vorbau kommt die Tage von nem Freund ausm Club.. Hab schonmal grad ordentlich den Lappen und die Radglanzbuddel geschwungen.. Glänzt jetzt so richtig schööön! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :) - Neue Fotos

Beitrag von D »

Mal noch n Bild nach ein wenig Putzlappen und Radglanz und etwas mehr Tageslicht..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :) - Neue Fotos

Beitrag von D »

ENDLICH n passender Vorbau! Jetzt fehlt nur noch n geschmeidiges Lenkerband, vielleicht noch den Kettenschutzring abbauen.. Hätte gern noch andere Reifen, da mir aber grad erst auffiel, daß vorne 28 und 27 Zoll drin ist, könnte das schwierig werden, da was passendes zu finden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 27" Motobecane Rennrad :) - Neue Fotos

Beitrag von D »

Vorher - Nachher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Antworten