Too much sound will kill the Cruising!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von D »

So... Ich muss mich hier jetzt mal über eine sehr stark um sich greifende Sitte mokieren...

Ist noch nicht so lange her, da war es eher eine Seltenheit, daß jemand Boxen und so Zeug am Rad hatte... Da war das dann noch so, daß bei nem Cruise vielleicht jeder zwanzigste oder so Musik an Bord hatte, was das ganze irgendwie witzig machte... Wenn man dann einmal am Feld vorbeifuhr, hat man hier mal Rocknroll, da dann Reggae, beim nächsten Hip Hop gehört und so weiter... Wenn einem die Musik eines Teilnehmers dann nicht passte, fährt man einfach zu dem, der eher den eigenen Geschmack trifft... Und gut... Da war es auch noch so, daß sich Leute gefreut haben wenn man Musik dabei hatte und sich die Mühe gemacht hat, ne nette Playlist zu kreieren, bei der für so ziemlich jeden was dabei ist!

Mittlerweile läuft alles eher auf ein Wettrüsten hinaus... Wer kann noch lauter? Und dann am besten auch noch eher grenzwertige Musik, die nicht jedermanns Sache ist... Klar gibt es keine Musik, die jedermanns Sache ist... Aber kann man sich, wenn man denn schon sooo laut sein muss, nicht wenigstens Mühe geben, allgemeinverträgliche Musik zu spielen? Kann man, wenn man denn eher so kleinere Lautsprecher hat, nicht darauf achten, daß man nicht grad 3 Meter hinter jemandem fährt der ebenfalls Musik am Rad hat? Ich hab ja selbst gern Musik dabei, ich mach halt alles lieber mit Musik... Mir geht es aber unermesslich auf den Zeiger, daß mittlerweile schon fast jeder dritte ne Orgel dabei hat... Ständig hat man 2 bis 3 verschiedene Lieder gleichzeitig im Ohr... Ich zumindest achte sehr darauf, mich nicht in der Nähe anderer Hobby-DJs aufzuhalten weil es wahrscheinlich nicht nur mich, sondern auch alle anderen Teilnehmer nervt, ständig einem Soundclash ausgeliefert zu sein! Wie geht das jetzt weiter? Irgendwann hat jeder Musik dabei und alle fahren mit 10 m Abstand voneinander?

Ich guck mir das jetzt noch ne Weile an und wenn sich das Verhalten nicht ändert, werde ich zumindest dazu übergehen, meine Orgel daheim zu lassen, um nicht zum Generve beizutragen!

Wie seht Ihr das?
+?.,
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von t0m_smyk0wski »

... Bild
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
fuckinsick

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von fuckinsick »

ich hab mucke in meine ohren und das reicht, ausserdem find ichs generell grenzwertig mit lauter mucke am bike :roll:
finds auch schon immer behindert, wenn die leute im auto mit allen fenstern unten dann voll aufdrehen und natürlich nur so techno/dance gerappel hören und meinen sie wärn die geilsten, da muss ich dann immer voll lachen wenn die neben mir stehen/fahren :lol:
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von Velortreter »

Sehe ich ähnlich, da die meisten " Orgeln " auch nicht grade klanglichen hochgenuß bieten besser drauf verzichten. Ich finds toll das man beim cruisen quatschen kann (hat beim motorrad seltener geklappt) und deshalb würde ich, wenn ich nicht auf musik verzichten könnte eher auf kopfhörer umsteigen
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von ed von schleck »

rightyright!
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
mm921
Beiträge: 582
Registriert: 12.11.2006, 13:56
Wohnort: Färdd / Franken
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von mm921 »

exakt so is es...

Ich finde es schon nervig genug wenn du in die Ubahn einsteigst und jeder ne andere Mukke (meist irgend ne VIVA-Scheiße, die sie sowieso nicht verstehen) auf Ihren MP3-Handys über Lautsprecher hören... :-i :-i :-i

Ich finde es eigentlich auch eher assig, sowas zu machen..
Auf einem Cruise, naja es ist grenzwertig, aber ich tendiere eher zu einem nein.
Und schliesse mich gerne meinen Vorredner an, der CRIUSE is zum quatschen da!!!
Und Mukke ins Ohr....
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von Puti »

ein guter Musikmix mit ner angenehmen Lautstärke.......gerne.Aber dann bitte nich 10 verschiedene Beschallungsanlagen,ein oder zwei Hobby-DJ´are enough
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von D »

Das ist es eben... Ich hatte eigentlich immer recht positive Resonanzen, zumal meine Lautsprecher nen recht guten Klang haben und ich halt ne sehr ausgewogene Mischung fahre... Mittlerweile siehts halt anders aus... Immer mehr Leute mit Billiglautsprechern, die dann vielleicht laut sind aber eben Kacke klingen! Meine Musi ist immer nur so laut, daß man, wenn man n paar Meter weiter fährt, nix mehr davon hört... Wens dann stört... Der kann weiterfahren! Mittlerweile ist es aber eher ein andauerndes Fliehen vor anderen Teilnehmern, die eben nicht darauf achten, ob noch wer mit Musi in der Nähe ist...

Zum Thema Kopfhörer: Find ich echt total assig! Grade weil man auf nem Cruise ja anquatschbar sein sollte... Wer dann mit Kopfhörern fährt, ist quasi raus! Dann lieber ne Orgel, dann kann man sich nämlich immer noch unterhalten wenns nicht grad 100 Watt sind!
+?.,
Benutzeravatar
ratamahatta
Beiträge: 419
Registriert: 17.05.2008, 00:44
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von ratamahatta »

jenau... ne cruise iss zum gemeinsam cruisen.
und 'n konzert zum jemeinsam mucke hören.
also hauptberuflichsachgemässmeinich... :)
Wir waren namenlos - wir haben einen Namen
Waren wortlos - die Worte kamen
...
Wir sind nicht fehlerlos, nur etwas haltlos
Ihr werdet lautlos, uns nie LOS!
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von el librero »

Ich selbst fahre tätglich mit musik am bike. Habe mich bewusst für eine "orgel" entschieden, weil mit Kopfhörern kriegt man die Umweltgeräusche nicht mit. Dies wiederum
sehe ich als Sicherheitsrisiko.

Auf Cruises hab ich meine Musik eigentlich nur an, wenn kein anderer Musik dabei hat.
In Nürnberg z.B. hab ich meine Orgel stillgelegt., weil The Mechanic eine Supermusik
dabei hatte. Musik gehört für mich zum cruisen einfach dazu, allerdings mit Einschränkungen.
Wie Dirk schon sagte, wenn zehn Leut Musik auf einmal anmachen ist das kein Genuss mehr
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von Pino Taxi »

Pino meint:
-Abartig
-Negatives Auffallen bei den Bürgern. ( vergesst nicht das wir schon genug auffallen )
-zu laute Musik ( garn noch ein Hänger für besseren Bass ) Strafbar

Ich bitte Euch die Szene zu schützen,
ich und unzählige Andere haben keine Lust,
irgendwann schräg angeschaut zu werden, wenn man mit +5 Cruisern rollt.
NOCH freuen sich die Menschen und haben Spass an unserer Show, aber das kann sich ganz schnell ändern !

Wenn Mukke, dann bitte mit Knöppen !
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von Sunkeeper »

Pino Taxi hat geschrieben:Pino meint:
Wenn Mukke, dann bitte mit Knöppen !
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
oder zumindest so leise dass man keinen belästigt, leises gedudel dass man im umkreis von 2m wahrnehmen kann sollte keinen stören, der rest nervt einfach.
auch wenn ich das nicht ganz so dramatisch wie der pino sehe, aber zu laut nervt immer, egal ob vom auto, vom bike oder vom nachbarn (es sei denn man ist auf die party eingeladen :) )
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von RidePride »

Pino Taxi hat geschrieben:Pino meint:
-Abartig
-Negatives Auffallen bei den Bürgern. ( vergesst nicht das wir schon genug auffallen )
-zu laute Musik ( garn noch ein Hänger für besseren Bass ) Strafbar

Ich bitte Euch die Szene zu schützen,
ich und unzählige Andere haben keine Lust,
irgendwann schräg angeschaut zu werden, wenn man mit +5 Cruisern rollt.
NOCH freuen sich die Menschen und haben Spass an unserer Show, aber das kann sich ganz schnell ändern !

Wenn Mukke, dann bitte mit Knöppen !
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

da haste was gesagt, pino.... viele machen sich einfach viel zu wenige gedanken, wie sie auf ihre umwelt wirken. hat man mit seiner szene nämlich erstmal einen schlechten ruf geschaffen, bekommste den im grunde nicht mehr gerettet ;!: ;!: ;!:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von Puti »

@el librero:NBG war ziemlich optimal,denn die Musik vom Mechanic seim Hänger war saugeil und ansonsten is man zum cheech gerollt,denn der hat auch noch irgendwas gehabt,aber halt leise genug,dass es nich gestört hat,wenn ma Mechanics Musik hören wollt.Kann beim Cruisertreff auch wieder so werden :...,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Too much sound will kill the Cruising!

Beitrag von D »

Also in Bezug auf die Öffentlichkeitswirkung sehe ich das so: N büschn Musik, die aber auch passen muss, find ich durchaus förderlich für nen netten Eindruck... Ich persönlich hör ja auch gern mal wildestes Geballer, das hat aber meiner Meinung nach auf nem Cruise nicht unbedingt was zu suchen... Mal n Stück AC/DC oder so... Kein Ding... Aber Rammstein oder Böhse Onkelz erwecken einfach einen Eindruck bei den "Zuschauern" mit dem ich nicht wirklich glücklich bin! Wobei ich jetzt keinesfalls diese beiden Bands in einen Topf werfen möchte, das sei noch hinzugefügt... Geht nur um den Aggressionsfaktor! Und Aggro-Mukke passt nicht zu ner Horde entspannter Cruiser... Hingegen Reggae, Ska, Oldies, Surf-Mukke, Swing und so weiter... Das passt! Aber eben auch nur so laut, daß man auf Wunsch entkommen kann!

Und nochmal: Kopfhörer find ich sehr daneben... Wenn ich auf nem Cruise jemanden mit Kopfhörern sehe, gehe ich davon aus, daß der sich mit niemandem unterhalten will! Da grenzt man sich quasi aus!
+?.,
Antworten