Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von renner »

vitag hat geschrieben:Ja, leider Gottes ist das so. Es wird Zeit das sich mal wieder auf Qualität besinnt wird. Das kontroverse an der Geschichte ist, das die kleinen Manufakturen kaum Räder abgesetzt bekommen obwohl sie Qualität haben. Warum soll man auch mehr ausgeben wenn man beim Großherstellern XY ein Rad zur Hälfte bekommt. Von den Baumarkträdern möcht ich garnicht erst anfangen zu reden. Tja, es wird Zeit das endlich diese Geiz ist Geil Mentalität abgeschafft wird aber das geht auch nur wenn der Bürger wieder anständig Geld für seine Arbeit bekommt und nicht 2-3 Jobs braucht um halbwegs überleben zu können. Was ist nur aus dem Land der Erfinder, Dichter und Denker geworden? Traurig, traurig :(
.;.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von Besengte Sau »

vitag hat geschrieben:Was ist nur aus dem Land der Erfinder, Dichter und Denker geworden? Traurig, traurig
Eins, in dem man, wennman sich auf Werte besinnt etc, in ungeliebte Schubladen gesteckt wird....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Jungs, ich kann euch nur Recht geben -::-

Das natürlich die negativen Headlines in den Köpfen kleben bleiben ist auf den gleichen Grund zurück zu führen, der viele die blutüberströmte Massenkarambolage in sich aufsaugen lässt...

Abgesehen davon hatte ich vor kurzem ein Heft der Stiftung Warentest in der Hand, Thema: E-Bikes.
Die beiden besten waren gut - befriedigend, die meisten ausreichend - mangelhaft, Tenor: Finger wech!

Insofern ist es schwierig zu sagen, ob auch hier die Ölmultis ihre Lobbyfinger im Spiel hatten. Nur auch hier, wie schon geschrieben, bei einigen Rahmenbrüche! Darüber hinaus Ritzelbrüche, abgerissene Kettenblätter! und Ketten - mit im Worse Case erheblichem Verletzungsrisiko für den Benutzer, das ja bekannter Maßen..
.. nicht an den Hersteller weitergegeben werden kann ( +:+, +-. :-i )

Das der Kunde als Testperson missbraucht wird ist spätestens seit Kleinweich Fenster (auch bekannt unter Windoof :wink: ) von Gill Bates bekannt.

Diese "Bin ich billich drangekommen" Mentalität ist schon zum ::,+ - habe das selber erlebt, wenn ich auf mein Bike angesprochen werde mit dem Wunsch des Unwissenden, sowas haben zu wollen. Sobald ich ihm nen ungefähren Preis nenne führt das zu extremer Schnappatmung mit anschliessendem Fluchtreflex :)
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von 6|_oo7 »

schlimm ist auch, dass durch den niedrigen Preis jeder mit den E-Bikes Fahrrad fährt.

äusserst unangenehm fallem mir immer wieder Senioren auf, die mit den Rädern durch die Gegend brettern und extrem gefährlich unterwegs sind.
und ich meine nicht gefährlich für die Senioren, sondern für alle anderen Verkehrsteilnehmer.
die sind mit der Geschwindigkeit hoffnungslos überfordert.

da sollte möglichst schnell n Riegel vorgeschoben werden.
da hat man die Sonntags net nur auf der Straße mim Auto +:(
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Hawk Bikes in Insolvenz

Beitrag von Townie »

Jetzt brechen die unzuverlässigen E-Bikes der Firma Hawk Bikes das Genick, eine Rückrufaktion wegen unzuverlässiger Akkus führt zur Insolvenz: http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=5748

Schade um diesen Hersteller mit ein paar schönen Cruisern!
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von Tiborange »

... Ist doch zum kotzen Hawk kauft Akkus von einem Hersteller die fehlerhaft sind, und geht weil sie die Rückrufaktion finanziell nicht überstehen in Insolvenz? Ich wette der Akkuhersteller verkauft aber immer noch die gleichen Teile...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von Soquasi »

meiner meinung nach sollte jede firma die e-bikes auf den markt bringt bestraft werden und jeder der eines kauft. die dinger sind eine katastrophe- umweltverschmutzung², nur eben da wo wir´s ned sehen und nebenbei total unnötig. ...und clean air bike gmbh :shock: die sind sowas von clean air wie die DDR demokratisch war.

schönen tag noch!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von Townie »

Das kommt auf die Betrachtungsrichtung an: Werden Fahrradkilometer durch Pedelecs ersetzt oder Autokilometer? Bringt das Pedelec jemanden zur sportlichen Betätigung (denn treten muss man noch), der sonst faul auf dem Sofa hockt und die Umwelt und die Krankenkassen durch Konsum von Cola, Chips, fettiger Pizza und Bier beim stromfressenden Fernsehen mehr belastet?
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von Soquasi »

das problem ist eben diese faulheit der menschen. hier in österreich brauchst auch ned demmeln, da zupfst am gas und das teil rollt. wenn man überlegt das man ein haufen energie in die produktion solcher technik steckt damit leute ihre angefressene energie nicht mehr verbrauchen...
wir brauchen wirklich erst nen großen knall damit die menschen aufwachen!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von Besengte Sau »

Soquasi hat geschrieben:das problem ist eben diese faulheit der menschen. hier in österreich brauchst auch ned demmeln, da zupfst am gas und das teil rollt. wenn man überlegt das man ein haufen energie in die produktion solcher technik steckt damit leute ihre angefressene energie nicht mehr verbrauchen...
wir brauchen wirklich erst nen großen knall damit die menschen aufwachen!
.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Hawk Bikes in Insolvenz

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Townie hat geschrieben:Jetzt brechen die unzuverlässigen E-Bikes der Firma Hawk Bikes das Genick, eine Rückrufaktion wegen unzuverlässiger Akkus führt zur Insolvenz: http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=5748

Schade um diesen Hersteller mit ein paar schönen Cruisern!
Unabhängig der geführten Grundsatzdiskussion, ob nun E-Bike oder nicht, will sich mir nicht erschliessen, warum in dem Artikel mit keiner Silbe erwähnt wird, dass der entstandene Schaden bei dem Akku-Hersteller geltend gemacht werden soll.
Selbst ohne grosses juristisches und BWL-Wissen der GL von dieser etwas eigenartig gestalteten Holding sollte doch ein solches Vorgehen auf der Hand liegen.

Zum Thema Hawk zeigt sich einmal mehr - Schuster bleib bei deinen Leisten...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von Ron_Devous »

Ferner zu einer endgültigen Insolvenz von Hawk:
Eines vorweg: Der Geschäftsbetrieb läuft laut dem vom Insolvenzverwalter in diesem Fall eingesetzten Pressesprecher Jörg Nolte unverändert weiter. Und: „Alle Optionen zur Fortführung des Betriebes werden sondiert.“
Ist quasi Mode, Insolvenzverfahren zu beantragen, wenn das Konto auf Null ist. Staatsanwälte sind da sehr sensibel. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

... dann gehört das vllt wohl zu dem etwas windigen Refinanzierungskonzept... -::,
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: Wer E-Bikes nicht leiden kann..

Beitrag von LordHelmchen »

ich würd mal meinen das ist wie mit normalen fahrrädern, es gibt genug billig scheiß. das da reklamationen kommen ist doch normal.
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Hawk Bikes in Insolvenz

Beitrag von schraubenkoenig »

CHILLI CUSTOMS hat geschrieben:
Townie hat geschrieben:Jetzt brechen die unzuverlässigen E-Bikes der Firma Hawk Bikes das Genick, eine Rückrufaktion wegen unzuverlässiger Akkus führt zur Insolvenz: http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=5748

Schade um diesen Hersteller mit ein paar schönen Cruisern!
Unabhängig der geführten Grundsatzdiskussion, ob nun E-Bike oder nicht, will sich mir nicht erschliessen, warum in dem Artikel mit keiner Silbe erwähnt wird, dass der entstandene Schaden bei dem Akku-Hersteller geltend gemacht werden soll.
Selbst ohne grosses juristisches und BWL-Wissen der GL von dieser etwas eigenartig gestalteten Holding sollte doch ein solches Vorgehen auf der Hand liegen.

Zum Thema Hawk zeigt sich einmal mehr - Schuster bleib bei deinen Leisten...

Klar - aber Hawk ist nun mal derjenige der die Teile in Verkehr gebracht- also an den Endverbraucher vertickt hat. Die haften erstmal als erstes. Dann können Sie selbstverständlich versuchen die Kosten beim Hersteller einzufordern. Kann man aber in Fernost schlichtweg vergessen. Hatten wir auch schon. Da hat sich herausgestellt, daß bestimmte Elektronikbauteile trotz korrekter Spezifikation für den Einsatzzweck unbrauchbar waren. Leider erst beim Kunden ... Rückrufaktion- Zackerei - Versicherungsschaden satt 5-stellig.
Antworten