Schöne Bilder von alten Rädern

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Schöne Bilder von alten Rädern

Beitrag von Sigurd »

Ich weis nicht ob das HIER richtig ist....ansonsten Admins bitte verschieben...

http://www.historischefahrraeder.de/ind ... cle_id=100

Vielleicht ist das ja auch "ein alter Hut" +-+.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Schöne Bilder von alten Rädern

Beitrag von Peter Pain »

für mich nicht. vielen dank. klasse verein, aber ich glaube der ein oder andere würd uns steinigen was manche leute hier mit ihren klassikern machen
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Schöne Bilder von alten Rädern

Beitrag von Sigurd »

Das ist wohl wahr, andererseits würde ich auch keine 225 Euronen für ne Karbitlampe ausgeben.... :oops:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 18:02
Wohnort: Cappeln / Gütersloh

Re: Schöne Bilder von alten Rädern

Beitrag von Torque »

Peter Pain hat geschrieben:für mich nicht. vielen dank. klasse verein, aber ich glaube der ein oder andere würd uns steinigen was manche leute hier mit ihren klassikern machen
Wohl wahr - ich kenn auch so einen der seine Räder restauriert, und dann in Folie einwickelt um diese vor "Umwelteinflüssen" zu schützen.....

FAHRRÄDER WOLLEN GEFAHREN WERDEN !!!!!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Schöne Bilder von alten Rädern

Beitrag von schraubenkoenig »

Alte Räder sind wunderschön- wenn sie original stimmig sind. Patina ist erwünscht- das heißt aber nicht unbedingt völlig zusammengerostet. Außerdem fahren sie besser als die meisten noname Räder aus dem Handel.

Wenn man ne Ruine in die Finger bekommt, und es nicht gerade irgendein Superexot ist- kann man ja wohl damit machen was man will. manchmal treibt das customizing halt eigenartige Blüten-
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Schöne Bilder von alten Rädern

Beitrag von MomoTheSheep »

Torque hat geschrieben:
Peter Pain hat geschrieben:für mich nicht. vielen dank. klasse verein, aber ich glaube der ein oder andere würd uns steinigen was manche leute hier mit ihren klassikern machen
Wohl wahr - ich kenn auch so einen der seine Räder restauriert, und dann in Folie einwickelt um diese vor "Umwelteinflüssen" zu schützen.....

FAHRRÄDER WOLLEN GEFAHREN WERDEN !!!!!
kann mich nur anschließen. es ist auf jeden fall ein ehrenwertes Unterfangen alte Räder wieder genauso herzurichten wie sie mal waren, aber wenn sie dann so kostbar sind, dass sie nur noch in Museen stehen... .,.+
das kanns ja nicht sein.
ich finde die schönsten muffen im forum sind sowieso die, wo das alte mit den neuen verbunden wurde.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Schöne Bilder von alten Rädern

Beitrag von Sigurd »

schraubenkoenig hat geschrieben:Wenn man ne Ruine in die Finger bekommt, und es nicht gerade irgendein Superexot ist- kann man ja wohl damit machen was man will. manchmal treibt das customizing halt eigenartige Blüten-
Sehe ich auch so, deshalb wird mein erstes "Sigurd" auch bald etwas anders aussehen... :mrgreen:
Da stehen ja noch zwei andere irgendwo, die auf mich warten :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Antworten